Telefonnummer 061 508 73 53
     
    Wenn sie auf der Suche nach einer guten Treuhandbüro im Raum Langenbruck sind, dann sind sie bei uns genau richtig. Unseren Treuhändern ist wichtig, dass sie von unserer Firma die Steuererklärung
    richtig ausfüllen lassen und wir ihnen Steueroptimierungsvorschläge machen können. Wir erledigen die Steuererklärung für die Kantone Basel, Baselland,
    Aargau und Solothurn. Wir sind eine professionelle Firma und haben bereits tausende von Steuererklärungen für unsere Kunden ausgefüllt. Zu
    unseren Kunden zählen Privatpersonen, Expats und Grenzgänger. Gerne beraten wir sie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
     
    Die ersten 30 Minuten vom Beratungsgespräch sind kostenlos, damit wir eine Standortbestimmung machen können.
    ✓ Günstig und professionell die Steuererklärung ausfüllen lassen
    ✓ Mehrere 100 CHF Steuern im Jahr sparen
    ✓ Steuern von Experten ausfüllen lassen
    ✓ Keine Zeit? Wir holen kostenlos die Steuererklärung bei Ihnen
    ab
    Fragen Sie uns heute an und sparen Sie bis zu 50% für das Ausfüllen der Steuererklärung. Rufen Sie uns auf der 
    Telefonnummer 061 508 73 53 an oder Schreiben Sie uns eine Nachricht.
    Benötigen Sie Hilfe beim Ausfüllen der Einkommenssteuererklärung? Die Steuererklärung ausfüllen lassen und einiges an Steuern sparen.  Die
    Unterlagen können Sie uns per Post schicken oder in unser Büro vorbeibringen. Unsere Steuerexperten verrechnen nach Stundenaufwand. Die Kosten pro Stunde sind bei einer einfachen
    Steuerberatung tiefer und beginnen von CHF 100.- bis CHF 150.- und für komplexere Steuerberatungen wird ein höherer Stundenansatz von CHF 160.- bis CHF 300.- festgelegt.
     
    Preise und Kosten für die Steuererklärung ausfüllen lassen:
     
    Einfache Steuererklärung machen lassen von Privatpersonen oder Ehepaaren: CHF 50.- bis 300.-
     
    Komplexere Steuererklärung ausfüllen lassen (Wertschriften, Hypothek, Immobilien etc.)
    von einer Privatperson oder Eherpaar: CHF 300.- bis 1'000.-
     
    Steuererklärung ausfüllen lassen für eine GmbH oder AG: ab CHF 800.-
     
    Steuererklärung ausfüllen lassen für eine selbständig erwerbende Person mit
    bereits einem Jahresabschluss: CHF 500 bis CHF 800.-
     
    Steuerberatung für eine Steueroptimierung: ab CHF 150.- bis 300.- pro Stunde
     
    Persönliche Angaben:
    - Geburtsdatum
    
- AHV-Nummer
    
- Zivilstand
    
- Konfession
    
- Beruf
    
- Arbeitgeber
    
- Beschäftigungsgrad in %
    
- Selbständigerwerbend Ja oder Nein
    
- Inhaber / Teilhaber der Firma
    
- Telefonnummer Privat und Geschäft
    
- E-Mail Adresse
    
    Minderjährige Kinder oder in Ausbildung stehende Kinder:
    - Name / Vorname / Geburtsjahr der Kinder
    
- Schule oder Lehrfirma
    
- Ende der Ausbildung
    
- Einkommen im Steuer aus (Erwerb / Stipendien / Renten)
    
- Lebt im gleichen Haushalt Ja oder Nein
    
    Unterstützungsbedürftige:
    - Name / Vorname / Geburtsjahr
    
- Wohnort und Adresse
    
- Unterstützungsbetrag im Steuerjahr
    
- Lebt im gleichen Haushalt Ja oder Nein
    
    Allgemein:
    - Kopie der letzten Steuererklärung
    
- Kopie der letzten Veranlagungsverfügung
    
- Wohnsitz am 01.01. und 31.12
    
- Bei Heirat / Trennung / Scheidung: Datum
    
- Wertschriften und Guthaben aus Vorempfang, Erbschaft, Schenkung abgetetren oder erhalten
    
    Einkünfte im In- und Ausland:
    - Sämtliche Lohnausweise Haupt- und Nebenerwerb, Situngsgelder, VR-Honorare etc.
    
- Bei selbständiger Erwerbstätigkeit: Definitver Jahreschabschluss mit Kontoblätter
    
- Bescheinigungen über AHV-, IV, Pensionskassen- und übrigen Renten
    
- Abrechnungen über Taggelder aus Unfall und Krankheit, sowie Arbeitslosen- und EO-Entschädigungen
    
- Direkt ausbezahlte Kinder- und Familienzulagen
    
- Unterhaltsleistungen vom geschiedenen / getrennt lebenden Ehegatten für sich und Kinder
    
- Kapitalabfindung
    
- Unverteilte Erbschaften
    
- Weitere Einkommen
    
    Liegenschaften:
    - Kanton / Gemeinde / Straße mit Nummer / Parzelle oder STWEG-Nr. / Baujahr
    
- Im Steuerjahr neu erhaltene Schätzungen
    
- Nettomieteinnahmen je Mieter
    
- Angaben zu Wohnrechten und übrigen Erträgen
    
- Bezahlte Bauchrechtszinsten
    
- Rechnungskopien über effektive Unterhaltskosten
    
- Vermietung möbilierter Ferienwohnungen
    
    Wertschriften:
    - Saldo per 31.12 und Bruttozins des Steuerjahres sämtlicher Bankkonti (Zinsausweise)
    
- Neu eröffnete Konti und saldierte Konti
    
- Aktien / Obligationen / Fonds
    
- Darlehens- und Kontokorrentguthaben
    
    Berufsauslagen:
    - Fahrtkosten (Abo öffentliches Verkehrsmittel, Fahr- Motorrad, Privatauto km pro Tag)
    
- Auswärtige Verpflegung (Anzahl Tage) / Kantine vorhanden?
    
- Mehrkosten Wochenaufenthalter
    
- Weiterbildungs- und Umschulungskosten
    
    Schulden:
    - Hypotheken, Kredite, Darlehen per 31.12 und bezahlte Zinsen
    
- Direkt erhaltene Zinsbeihilfen
    
    Versicherungsprämien:
    - Krankenkassen- und Unfallversicherungsprämien
    
- Rückerstattung Krankenkassenprämien
    
- Lebensversicherungen Rückkaufswert per 31.12
    
    Krankheitskosten:
    - Rechnungskopien von hohen selbstbezahlen Arzt- und Zahnarztkosten, Spital, Pflegeheim, Spitex abzüglich Rückvergütungen von Krankenkassen
    
    Übrige Abzüge:
    - Unterhaltbeiträge an den getrennt / geschieden lebenden Ehegatten und Kinder
    
- Beiträge an die AHV und Unfallversicherung
    
- Bescheinigung über Einkaufsjahre an die berufliche Vorsorge Säule 2
    
- Bescheinigungen über Beiträge an die Säule 3a